Verfasst von: appcogroupdeutschland | 10/05/2011

Als die Sonne hoch am Himmel stand – Marathon Erfahrungen

IMG_0390Unsere Teams der Appco Group Deutschland haben sich bei den hohen Temperaturen super geschlagen. Für jeden war es auf jeden Fall eine super Erfahrung.

Dafür, dass sie keine Profis sind, haben sie dennoch gute Zeiten hingelegt.

Das Lekker-Team lief die Gesamtstrecke in einer Zeit von 04:33:30. Das Save the Children-Team schlug damit das Lekker-Team mit einer Zeit von 04:09:24.

Hier sind die Erfahrungs-Berichte:

„Der Marathon war echt super. Man glaubt gar nicht, wie das einen pusht, wenn Hunderte von Leuten am Straßenrand einen anfeuern. Ich bin die ersten IMG_03268 km gelaufen und wurde vom WDR gefilmt. Über Lautsprecher habe ich Save the Children gegrüßt. Das war ein High-Fly-Gefühl, als ich dann das Ziel erreicht hatte. Das Beste an diesem Tag war, dass wir als Team einen riesen Spaß hatten. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert – neben den üblichen Sachen wie Wasser und Bananen gab es noch alkoholfreies Weizenbier, Berliner und Tütchen mit kleinen Präsenten. Alles in allem ein schöner Tag, an dem wir uns zum Wohle der Kinder gerne aufgeopfert haben. An dieser Stelle liebe Grüße an das Berliner Team. Ich hoffe, wir sehen uns zum Marathonlauf in Köln im August wieder.“ – „Tiger“ Marko Ernst, The Marketing Academy

IMG_0350„Ich denke, dass der Marathon eine großartige Erfahrung war – insbesondere die Möglichkeit zu haben, mit so vielen anderen Menschen zu laufen. Der Lauf selbst schien länger zu sein, als ich dachte. Aber die Ziellinie zu sehen, mit den ganzen Menschen, die einen anfeuerten und letztlich das Erreichen des Ziels, war das Beste.“ – Andy Worth

„Der Marathon war eine Hammer Erfahrung. Das ist gar nicht so einfach wie man denkt, zumal wenn die Sonne noch ziemlich hoch steht. Es ist auf jeden Fall eine großartige Herausforderung für alle Sportbegeisterten gewesen. Für mich persönlich war es Klasse, da ich seit einem Jahr keinen Sport mehr richtig machen konnte. Aber so eine Anstrengung macht süchtig nach noch mehr Sport. Es hat super viel Spaß gemacht mit den STC-Jungs. Die Competition für den Marathon in Köln nehme ich gerne an. Nächstes Mal schlagen wir Euch.“ – Michaela BartschIMG_0198, Jack Pride Marketing

„Cool – eine weitere Sache, die ich auf meiner To-Do-Liste abhaken kann. Gott sei Dank war es nur ein Viertel der normalen Strecke. Man sieht recht schnell, wo der eigene Trainingslevel steht, wenn man sich mit ein paar tausend anderen misst und der Hitze und den äußeren Gegebenheiten ausgesetzt ist. Hab Düsseldorf mal von einer anderen Seite kennengelernt, was auch ziemlich interessant war. Die STC-Jungs haben verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nach Köln. Nächstes Mal macht Berlin Euch fertig!“ – Marisa Garcia, Jack Pride Marketing

IMG_0385„Auf den Marathon hatte ich mich schon seit Wochen gefreut, da es auch für mich das erste Mal war. Als die Streckenlängen veröffentlicht wurden, war mir sofort klar, dass ich die 12km und damit den längsten Teil der Strecke absolvieren wollte – vielleicht auch, um ein bisschen Druck aus meinem Lekker-Team zu nehmen. Die Atmosphäre war so genial auf der Strecke. Mir gab es einen zusätzlichen Push, wenn die Leute an der Strecke jubelten. Da wir den wahrscheinlich heißesten Maitag erwischt hatten, waren die Wasserfontänen auf der Strecke eine wohltuende Abkühlung. Wir hatten einen super Tag und ich freue mich schon auf nächstes Mal. Glückwunsch an die Kölner STC-Jungs. Gut gemacht Leute.“ – Patrick Kuschke, Jack Pride Marketing

„Es war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin noch nie einen Marathon mitgelaufen. DSC01791Unser Save the Children-Team hat das Lekker-Team mit großem Abstand geschlagen. Darauf bin ich sehr stolz und ich bin überaus glücklich, dass wir durch unseren Lauf einen kleinen Beitrag für die bedürftigen Kinder auf dieser Welt leisten konnten.“ – Felix Herber, Storm Advertising


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien